Quake 2 auf dem Nokia E71

Nachdem ich nun schon öfter davon gehört hatte das es möglich sei auf Symbian S60 Handys Quake zum laufen zu bringen hat mich jetzt die Neugier gepackt! Zuerst hab ich mal meine Uralt Spiele gecheck ob ich noch irgendwo die alte Quake 2 CD rumliegen hab. Nach 10 Minuten intensievster recherche in den CD Regalen bin ich dann endlich fündig geworden.

Alle nötigen Informationen wie das nun funktioniert waren mit hilfe von Google sehr schnell besorgt. Links folgen im Anschluss.

Ich muss sagen das ich von der Leistung meines Handys wirklich beeindruckt war. Mein damaliger Stand Rechner hat mit diesem Game schon sehr zu kämpfen… und jetzt zock ich das am Handy… wer hätte sich das je träumen lassen *ggg*

Um sich einen Eindruck davon zu schaffen wie Quake nun am Handy aussieht hab ich das hier mal kurz gefilmt. Ich bitte jetzt schon wegen der steifen Spielweise um Entschuldigung…. Filmen und zocken zugleich ist gar nicht mal so einfach :o)

Also hier das Video:

Der Link für die Installationsanleitung: Installation
Der Link für den Download der Engine: Download

ACHTUNG: Die PIPS Runtime nicht vergessen: Hier

Viel Spass

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*