Neues für meine Winterausrüstung :)

Es war wieder an der Zeit meine Winterausrüstung zu erweitern! Diesmal stand das Thema Sicherheit bei mir im Vordergrund!
Also beschloss ich mir endlich ein LVS-Gerät zu kaufen! Nach langen hin und her viel die Entscheidung auf das „Mammut Pulse Barryvox“.

Das Gerät ist ideal für Anfänger und Profis geeignet. Durch die neue Firmware 3.0 können zwei verschiedene Bedienungsprofil gewählt werden. Profil 1 = „Basic“ und Profil 2 = „Advanced“. Das Basic Profil ist für Einstieger und das Advanced für Profis.
Postiv finde ich noch die mitgelieferten Batterien sowie den Traggurt!

Damit das Lawinenzubehör komplett ist holte ich mir noch eine Lawinenschaufel und eine Sonde. Hierbei viel meine Wahl auf die Firma Ortovox. Als Lawinenschaufel nahm ich die „Profi Alu II“ Diese lässt sich auch zur Hacke umbauen. Link

Die Sonde ist ebenfalls von Ortovox. Hier entschied ich mich für das Modell 240 Light Pfa. Die Sonde ist mit 240cm denke ich mal lang genug für die Standardsuchen da der durchschnittliche Verschütte in ca 1m Tiefe zu finden ist. Link

Und zu guter letzt hab ich endlich meine Schneeschuhe gefunden. Hier bin ich auf die Grazer Firma Wolf gest0ßen. Die Schneeschuhe machen einen sehr guten und robusten Eindruck! Hier entschied ich mich für das Modell Arctica. Link

Soooo, nun hab ich viel neues und es war leider noch keine Zeit alles zum Testen! Ich denke das es nächste Woche soweit sein wird alles einzuweihen. Die nächste geplante Tour wäre auf die Feistritzer Spitze auf der Petzen! Falls die Tour zustande kommt folgen natürlich Bilder 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*