Erste Schneeschuhtour 2009 – Dobratsch

Am heutigen Samstag begab ich mich zum ersten Schneeschuhtest auf die Villacher Alpe. Dort vom letzten Parkplatz aus machte ich mich bei ca. -10°C auf den Weg in Richtung Gipfel des Dobratsch. Die Sicht war ausgesprochen schlecht und ein eisiger Wind war ständiger Beleiter während der Tour.

Kurz vor dem Sendeturm begann es dann aber aufzureissen und ich konnte ein paar wenige Erinnerungsfotos schiessen.

Zu den Schneeschuhen der Firma Wolf: Zum gehen sind die Schuhe wirklich Top. Genau wie ich mir das vorgestellt hatte. Leicht und sehr angenehm zu gehen. Einziges Manko meines Erachtens ist der Seitenhalt bei Hangquerungen. Dieser könnte etwas besser sein. Aber sonst absolut empfehlenswert!

Schneeschuhtour_Dobratsch[maptype=G_SATELLITE_MAP;zoom=14;maptypecontrol=hide]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*