WordPress SWFUploader – Flash 10

Seit der Einführung von Flash 10 funktioniert unter WordPress 2.6.3 der SWFUploader nicht mehr. Adobe hat beim wechsel von Flash 9 auf 10 einige kritische Sicherheitslücken gestopft. Leider auf kosten des sooooooo bequemen SWFUploaders. Mit WordPress 2.7 sollte das Problem aber Standardmäßig behoben sein.

Wer nicht so lange warten will, hat 2 Möglichkeiten:

1) Downgrade auf Flash 9

Hier der Link zum Download: http://www.adobe.com/support/flashplayer/downloads.html#fp8

2) Einspielen einer gepatchten Version des SWFUploader

Hier die Links zu meinen Bezugsquellen:

http://trac.wordpress.org/ticket/6979
http://wordpress.org/support/topic/177127

Um euch das das lästige Suchen zu ersparen, hab ich den Download schon gemacht und das File hier zum Download bereit gestellt. Dies sind schon die gepatchten Files. Einfach das Archiv entpacken und die Files am Server überschreiben. Das sollte es dann auch schon gewesen sein!

Hier die gepatchten Files:

swfupload_patch

Bei mir arbeitet der Uploader wieder perfekt.

Viel Erfolg!

2 Kommentare zu “WordPress SWFUploader – Flash 10
  1. Daniel sagt:

    Danke für das Pack! Hier mein Trackback: http://www.lightfactory.at/wp/?p=2103

    So long

  2. admin sagt:

    Bitte Bitte :o) Mir hat aber auch nur das Inet weiter geholfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*