Wander/Bergtour auf die Bielschitza

Als Entspannung zur Tour von gestern entschloss ich mich eine kleine Wanderung zu machen! Spontan ist mir eingefallen das ich vorher noch nie auf der Bielschitza war aber mir der Berg immer sehr gut gefallen hat! Also Rucksack gepackt und ab ins Bärental 🙂

Dort angekommen musste ich erstmal einen Parkplatz suchen! Das schöne Wetter am heutigen Feiertag nutzen wirklich sehr viele Leute um etwas in die Berge zu kommen! Alle Parkplätze waren total voll… egal ob der große bei der Schranke oder der bei der Stouhütte! Auch die Waldränder wurden als Parkplatz zweckentfremdet *gg*

Nach dem ich endlich mein Auto abstellen konnte machte ich mich von der Stouhütte weg auf den Weg zur Klagenfurter Hütte. Nach etwas über einer Stunde bin ich dort auch angekommen. Die Hütte war total überfüllt aber alles nette Leute dort 🙂 Nach einer kurzen Stärkung ging es weiter Richtung Bielschitza!

Der Schotterweg hinauf ist für Karawankenverhältnisse finde ich gar nicht mal so anstrengend! Der Schotter ist relativ solide so das man nicht jedes mal wenn einen Schritt macht gleich wieder zurück rutscht! Also wirklich wunderbar!
Nach ca einer 3/4 Stunde stand ich dann am Gipfel! Die Aussicht war wirklich super! Das Wetter perfekt!
Ein wirklich Traumhafter Tag!

Beim Rückweg zum Auto traf ich sogar noch Tourengeher die in der Johannesrinne noch den letzten Schnee für eine gute Abfahrt genutzt hatten!

Hier noch die Bilder und den Track für den heutigen Tag:

Wandertour_Bielschitza[maptype=G_SATELLITE_MAP;zoom=13;maptypecontrol=hide]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*