Petzen Bergsporttage 2010 (Petzen Opening)

Dieses Wochenende fand auf der Petzen das Sommersaission Opening mit den Bergsporttagen statt. Am Samstag begab ich mich auf die 1708 Meter hohe Bergstation. Die erste Godelfahrt in diesem Jahr 🙂

Da ich relativ früh oben war, war noch nicht wirklich viel los und auch noch nichts fertig aufgebaut. Also begab ich mich auf eine kleine Wanderung auf die Feistritzer Spitze um die Zeit zu überbrücken!
Auf ging es an der Kapelle vorbei zum Kneipssattel. Dort wählte ich die Variante über die Bleiburger Hütte! Ab dem Kamm folgte ich dem normalen Wanderweg bis zum Gipfel!

Am Kamm war recht viel „Verkehr“. Viele Slowenen und Kärntner nutzen das schöne Wetter in der Natur!
Vom Gipfel aus folgte ich dem Wegweisser richtung Wachendorfer Alm. Aber nach 200 Metern ca zweigte ich Richtung Jagdthaus auf den Wanderweg 603/P4 ab da ich ja wieder zur Bergstation zurück wollte!

Am Ende des Weges P4 entschied ich mich noch über den Klettersteig wieder aufzusteigen. So folgte ich dem 603er Weg noch weiter Talwärts bis zur Weggabelung und Stieg zum Klettersteig auf. Der Steig war wie immer kurz und schön 🙂 Keine wesentlichen Änderungen zum Vorjahr. Es wurden lediglich eine paar Seilverbindungen entfernt! Ist aber nicht weiter tragisch!

Wieder bei der Bergstation angekommen sah ich mir die Show von Reinhard Kleidl von Slackline.at an! Wirklich total super!
Ein paar Tipps von Meister und ich bin jetzt wieder motiviert zum üben auf der Line!

Danke nochmal Reini für die Tipps! Haben mir wirklich weitergeholfen! War heut schon wieder feste am üben! 🙂

Alles in allem ein wirklich schönes Tag auf dem Familien Berg der Karawanken! Freu mich schon auf die nächsten Veranstaltungen dort!

Hier noch die Bilder und der GPS Track:

Hier der Flyer der Veranstaltung: petzen Bergsport 2010

Petzen_Opening_2010[maptype=G_SATELLITE_MAP;zoom=13;maptypecontrol=hide]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*