Neues Objektiv – Tamron Objektiv AF 55-200mm 4.0-5.6 Di II LD Makro

In den letzten Tagen bin ich zufällig auf dieses Objektiv vom Dritthersteller Tamron gestossen. Da mich ein Objektiv von Tamron schon immer gereitzt hat, begann ich mich über das 55-2oo zu informieren. Den ersten „aha“ Effekt erlebte ich als ich den Preis für das Ding sah: 99 Euro!
Da hab ich mir schon gedacht das das nix werden kann und das sicher wieder ein schlechtes Billigobjektiv ist. Doch schnell stiess ich auch sehr viele sehr positive Berichte und Kundenresonazen.

Also entschloss ich mich die 99 Euro zu investieren und einfach das Objektiv zu testen.
Die ersten Bilder die ich damit machte haben mich sehr überrascht. Alle Bilder waren viel schärfer als mit dem Standard Kit Objektiv (18-55) von Canon.

Zurzeit bin ich noch eifrig am Testen und Probieren. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf. Ich finde das Tamron ist eine sehr gute Alternative zum Kit Objektiv und die 99 Euro sind sicher nicht falsch angelegt.

Hier noch die ersten Testbilder:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*