Klettersteig Petzland

Am Sonntag dem 09.08.2008 waren Joachim und ich auf der Petzenalm (Österreich/Kärnten/Bleiburg). Dort befindet sich der Walter Mory Klettersteig. Die Schwierigkeit des Klettersteiges ist großteils A und B.  Zwei Teilstücke am Anfang und Ende des Steiges weisen die Schwierigkeit C auf.

Nach der Anfahrt zur Alm kann mit der Gondel auf die Bergstation auf 1708m Seehöhe gefahren werden. Dort gibts eine kurz Wanderung von etwa 45 Minuten berg abwärts!! Für den Klettersteig selbst benötigt man ebenfalls etwa 45 Minuten. Am Ende des Steiges befindet man sich wieder kurz und der Bergstation und man kann mit der Gondel wieder hinuter ins Tal fahren.

Hier noch ein paar Bilder vom Klettersteig und dem herrlichen Wetter an diesem Samstag:

2 Kommentare zu “Klettersteig Petzland
  1. Joggi sagt:

    …ganz ehrlich wars noch viel besser als es schon auf den Bildern ausschaut! – und wie wir oben angekommen sind war gerade Bergfest mit richtig uriger Volksmusik und saftigen Koteletts!!
    Wir konnten sogar unseren Horziont erweitern und lernten das es einen „Lovntola Traktorverain“ gibt 🙂 Seit ich das gehört habe, könnt ich mir das Leben ohne gar nicht mehr vorstellen…

  2. Marion sagt:

    Echt coole Seite! Also de bilder sind wirklich schön!!!!

    GLG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*