Klettersteig Dreifaltigkeit

Vor zwei Wochen habe ich den Klettersteig Dreifaltigkeit ausprobiert. (Österreich/Kärnten) Der Klettersteig ist nicht sehr lange (ca. 70 Höhenmeter) aber schon ein eher anspruchsvolles Felsengebiet. Der Anfang des Steiges ist von der Schwierigkeit her A bis B wird dann schwerer. Die beiden Schlüsselstellen (einmal in der Mitte der Strecke und am Ende) weisen dann den Grad C/D auf. Im Oberen Drittel gibt es eine sehr schöne Querung die man super mit Gegendruck in den Beinen queren kann.

Für den Aufstieg benötigt man ca 15 Minuten. Danach kann über den Kreuzweg der bis zur Kirche fürt die Felsen wieder verlassen. Wieder etwa 10 bis 15 Minuten.

Zum Abschluss noch ein paar Bilder:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*