Klettersteig „Luft unter den Sohlen“

Am Weg nachhause vom Fallbach Klettersteig waren wir noch sehr motiviert und so machten wird noch einen zwischen Stopp beim Millstättersee. Dort gibts es den „Luft unter den Sohlen“ Klettersteig mit einer Schwierigkeit bis D/E.

Der Klettersteig selbst ist recht schön und die Aussicht fabelhaft doch lässt der Verlauf des Stahleiles manchmal das Glücksgefühl etwas schwinden. Das Seil läuft oft sehr knapp am Felsen und ist teilweise recht locker gespannt. Somit blockiert man sich das Sicherungsgerät selbst oder klemmt sich selbst die Finger ein wenn man sicher am Stahlseil festhalten will. Verbesserungswürdig.

Aber im alles in allem wunderschön und jedem zu empfehlen!

Hier die Bilder:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*