Klettersteig Extrem Bad Bleiberg

Nun am letzten Tag meines Urlaubs hab ich mit Joachim und Bernhard noch eine kleine Klettersteigtour unternommen. Nach einigen rückschlägen bzgl. dem instabilen Wetters landeten wir schliesslich in Bad Bleiberg am Extrem Klettersteig.

Der Klettersteig ist relativ versteckt und der Weg dahin nicht wirklich gut beschildert. Aber auch dieses Hinderniss haben wir nach etwas herumirren im Wald gemeistert :o) Die Schwierigkeit des Klettetseiges reicht bis D/E. Die Glatte Platte mit dieser Schwierigkeit hat sehr wenig gute Tritte und geht daher sehr in die Arme. Für ungeübte nicht empfehlenswert!! Auch das richtige Schuhwerk wäre hier SEHR ratsam!!

Wie immer ein paar Bilder zur Tour :o)

2 Kommentare zu “Klettersteig Extrem Bad Bleiberg
  1. Daniel sagt:

    Also ihr seid ja anständig unterwegs! Ist klettern wieder in Mode, oder was?
    Wie macht sich der Joschi??

    So long

  2. Robert sagt:

    Da Jogi macht des voll super!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*