Erste Petzen Wanderung 2009

Endlich ist es soweit… die Petzen ist Schneefrei!!! 🙂

Dies haben wir am heutigen Feiertag genutzt und haben uns noch vor dem Saissonstart auf eine kleine Wandertour vom Tal bis zur Bergstation und retour begeben. Das Wetter war Traumhaft. Schön warm, wenig Wolken und fast keine Leute. Der ganze Berg für uns alleine. Wirklich schön.

Im oberen Teil auf ca 1600m liegen noch vereinzelt Schneefelder in den Wanderwegen. Diese sind aber höchstens 10cm hoch und lassen sich ohne große Probleme queren. Ich denke das Mutter Natur diese in den nächsten Tagen und Wochen auch beseitigt haben wird.

Aus meiner Sicht eine gelungene Anfangswanderung auf die Petzen fürs heurige Jahr.

Anbei noch ein GPS_Track sowie ein paar Bilder.

GPS_TRACK_Petzenwanderung[maptype=G_SATELLITE_MAP;zoom=13;maptypecontrol=hide]

Ein Kommentar zu “Erste Petzen Wanderung 2009
  1. Joggi sagt:

    Servas!
    Die Bilder bringen mich richtig in Bergstimmung, es muss ja total schön gewesen sein und auch eine angemessene Strecke. Bei mir sind die nächsten Berge/Hügel über 100km entfernt :-(. So wünsche ich noch viel Spaß bei weiteren Touren und dass mir ja alles aufn Blog stellst!!!

    liebe Grüße Joggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*