Eisenerz Klettersteig – Ohne Erfolg

Zum Abschluss des Jahres 2008 wollten Joachim und ich noch eine kleine Klettersteigtour machen. Die Wahl fiel auf den Eisenerz Klettersteig auf den Pfaffenstein.

Lieder machten uns die Zeit und die enormen Schneemassen einen Strich durch die Rechnung. Der Aufstieg war eine Tortur. Es lag über 1 Meter Schnee der zu bekämpfen war. Nachdem wir nach 3 Stunden den Einstieg immer noch nicht erreicht hatten und und die Kräfte langsam verliesen mussten wir leider Abbrechen. Es bestand die Gefahr das wir den Gipfel erst erreichen wenn es Dunkel ist und dann ein Abstieg bei Dunkelheit erschien uns zu gefährlich im Unbekannten Gebiet.

Neues Glück im Sommer :o) *ggg*

Alles in allem war es aber eine wunderschöne Tour und wir haben viel neue Erfahrungen erhalten. Hier noch eine paar Bilder der Tour:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*