Türkenkopf Klettersteig – Bad Eisenkappel

Am heutige Freitag machten wir uns auf den Weg den Türkenkopf Kelttersteig in Eisenkappel zu bezwingen!
Der Parkplatz sowie der Einstieg waren lt. Beschreibung schnell und einfach gefunden! Der Klettersteig ist wirklich nicht zu unterschätzen! Es ist ein stetiger Wechsel zwischen schweren und einfachen Passagen. Die Schlüsselstelle in der Hauptwand hat es wirklich in sich! Leicht überhängend geht dieses Stück sehr in die Hände! Man ist hier sehr froh wenn man eine Bandschlinge zum ausrasten mit hat!

Der Klettersteig ist super angelgt und gut versichert! Ist wirklich eine sehr sehenswerte Tour! Beim Abstieg können noch die Stollen besucht werden sowie die Türkenschanze!

Infos zur Tour: Link

Fotos zur Tour:

Ein Kommentar zu “Türkenkopf Klettersteig – Bad Eisenkappel
  1. Andrea Sarp sagt:

    I have been looking for this all week. I wish there was more info about this. I really appreciate the post
    Regards
    Al Khafji

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*