Skitour auf den Knieps (2110m) – Petzen

Diesmal war das Ziel für unsere Tour die Petzen – dort wollten wir eigentlich zur Feistritzer Spitze aufsteigen. Wir entschieden uns aber aufgrund der schlechten Schneeverhältnisse dagegen und nahmen somit den Gipfel des Knieps (2110m) in Angriff.

Vom Parkplatz ging es ab zur Gondel. Mit dieser fuhren wir auf zur Bergstation auf 1708m. Von dort folgten wir den Pisten bis zum Kniepssattel. Dort erwartete uns eine herrliche Winterlandschaft. Leider mit relativ wenig Schnee. Doch für einen Aufstieg und eine Abfahrt ausreichend.

Bei wunderschönem Wetter mit Sonnenschein steigen wir zu dritt in aller Ruhe und Gemütlichkeit zum Gipfel des Knieps auf.

Nach dem Gipfelbesuch geönnten wir uns an einem windstillen Platz noch eine kurze Pause bevor wir uns an die lange Abfahrt machten. Mit genuss fuhren wir die ca. 1470hm ab. Zuerst über den Pulver und Tiefschnee vom Knieps bis zu den Pisten der Petzen. Dann diesen folgend wieder bis zur Talstation.

Eine wirklich Traumhafte Tour mit einen tollen und langen Abfahrt!

Hier die Bilder und der GPS Track:

 

Skitour_Knieps[maptype=G_SATELLITE_MAP;zoom=13;maptypecontrol=hide]<

Ein Kommentar zu “Skitour auf den Knieps (2110m) – Petzen
  1. Thomas sagt:

    Hallo!
    Könnten Sie mir bitte das gpx(oder kml) per mail senden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*