Mein neuer Heli ist da… der HK 450 TT Pro

Gestern war es endlich soweit… meinen neuer Heli ist angekommen… fünf Tage von Hobbykind Deutschland bis zu mir nachhause in Österreich finde ich ist sehr schnell gewesen! *yeah*

Die Entscheidung einen neuen Heli zu kaufen war schnell gefällt… die Ersatzteile mit Versand für meinen Zoom 425 hätten mich gleich viel gekostet wie ein neuer HK-450. Also hab ich diesen sofort bei Hobbyking DE geordert 🙂

Die Qualität des Bausatzes finde ich für den Preis unschlagbar. Rotorkopf, Heckrohr und Heckrotor alles aus Alu. Der Rahmen aus ist aus Carbon. Macht alles einen stabilen Eindruck! Wie auch in allen Foren empfohlen habe ich alle was schon zusammengeschraubt war wieder zerlegt und neu mit einem Schraubensicherungsmittel verklebt. Safty First 😉

In knapp 8 Stunden hatte ich den Bausatz fertig zusammengebaut und die Taumelscheibe mit den Servos fertig ausgerichtet. Also stand dem ersten Testschweben nichts mehr im Wege.

Das Schweben selbst war recht problemlos bis zu dem Punkt als mir mein Roll-Servo gestorben ist *gg* Der Heli war dann leider nicht mehr zu halten und krachte in den Boden.
Viel ist dem HK nicht passiert. Hauptrotorblätter sind abgebrochen, Rotorblattwelle war verbogen und ein Zahnrad für den Heckantrieb hatte ein paar Zähne verloren. Alles in allem nicht schlimmes.

In ein paar Tagen gehts schon wieder rund 🙂

Hier noch ein paar Bilder zum Heli:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*