Selbstbau Tricopter – Teil 1

Seit ein paar Wochen spielte ich mit den Gedanken einen Tricopter zu bauen. Der Grund: Filmen und Fotografieren in der Luft und irgendwann ggf. FPV Flüge zu damit zu machen.

Vor ein paar Tagen begann ich also mit dem Bau des Tricopters. Als Vorlage hatte ich den Tricopter von RC-Explorer.se

Dieser sieht für mich vernünftig aus und der Bau ist bis jetzt auch nicht allzu schwierig. Die Videos auf der Homepage sind genau so wie ich mir das vorstelle.

Die Teile hab ich aus einer 2mm dicken GFK Platte mit 150x300mm ausgeschnitten. Die Alu Arme sind aus einem 10x10mm Alu 4 Kant Rohr mit einer länge von 50cm. Soweit die ersten Teile.

Meine Heckeinheit besteht aus einem Stück Holz, ein paar Kunststoff Blättchen und einer Blattlagerwelle inklusive Blatthalter vom T-Rex 450 aus Alu. Diese Einheit wird zum Lenken des Tricopters benötigt. Diese lässt sich mittels eines Servos nach Link und Rechts schwenken.

Anbei die Bilder des bisherigen Baufortschrittes:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*