Dan Osman… einfach unbeschreiblich :o)

Dan Osman war ein Extremsport Kletterer. Er war bekannt für seine Free Solo Besteigungen ohne Seil oder sonstiger Sicherung. Den Höhepunkt seiner Karriere hatte er 1997. In Kalifornien stieg er in 4:25 Minuten auf den 120 Meter hohen „Bears Reach“ in „Lovers Leap“. Das ganze natürlich wieder ohne Seil und Sicherung ;o)

Am 23. November 1998 starb er im Alter von 35 Jahren im „Yosemite-Nationalpark“, als bei einem Sprung aus 300 Metern Höhe vom „Leaning Tower“. Der Grund war eine gerissener Knoten des Fangseils.

Hier das Video des Speed Free Solo :o)

httpv://www.youtube.com/watch?v=FSsOrEPyNRU

Ein Kommentar zu “Dan Osman… einfach unbeschreiblich :o)
  1. Joggi sagt:

    also i find des super!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*