Selbstbau Tricopter – Teil 4 – Fertig ;-)

Gestern hab ich die letzten Teile an den Tricopter geschraubt und den KKcontroller programmiert.
Lief eigentlich alles super und ohne Probleme 🙂

Heute früh war es dann soweit! Erstflug mit dem Selbstgebauten Tricopter… ein etwas mulmiges Gefühl hatte ich schon in der Bauchgegend… was sich dann auch nicht als ganz unbegründet herausstellte! Die Chinamotoren sind alle drei sehr unwucht… dies erzeugt so viel Vibrationen das die Gyros am Controller nicht korrekt arbeiten! Mit geminderter Empfindlichkeit lässt er sich schon fliegen aber noch etwas ungenau und schwammig. Werd die Motoren wohl gegen besser ersetzen müssen!

Sonst ist der Erstflug eigentlich sehr gut gelaufen! Bin 3 x 3000mAh verflogen und noch alles heil 🙂

Hier ein paar Bilder:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*